Gute Vorsätze fürs neue Jahr: dieses Jahr packen wir es!

1.     1. Abnehmen & mehr Sport treiben

2.      2. Gesünder leben & ernähren

3.       3. Laster loswerden: Rauchen, Alkohol,Süßigkeiten,...

4.       4. Mehr Zeit für Familie & Freizeit

Das alles und noch viel mehr sind wohl die typischen "Guten Vorsätze fürs neue Jahr", wenn am 31.12. wieder die Silvesterknaller starten. Aber, ob das dann auch alles so umgesetzt wird ist fraglich. Entweder heisst es: "Ah nächste Woche fang ich an..." Oder auf der anderen Seite "Ach was soll´s, man lebt nur einmal: ich nehme den Burger!" Standartsprüche wie sie doch jeder kennen wird. ;-)

Aber ich kann dazu nur sagen: manchmal lohnt es sich doch die Vorsätze einzuhalten. Jedenfalls Nr.2 und 4. sind doch sehr bedeutend und würden die allgemeine Lebensqualität definitiv steigern. Und dann fällt auch schon auf, dass die Punkte 1. und 3. das ja auch tun! Schon ist man doch wieder bei allen Vorsätzen. Aber Kopf hoch, am Besten gar nicht erst selber damit stressen, sondern wirklich überzeugt und bewusst an die Sache gehen:

·         Ziele setzen: wer ein genaues Ziel vor Augen hat, weiss was er erreicht.

·         Die eigene Überzeugung: ICH mache es, weil ICH es möchte und nicht andere

·         Realistisch bleiben: kleine Ziele oder Zwischenziele reichen manchmal auch schon aus

·         Positiv denken: Pessimisten kommen eh nicht weit. Bleiben Sie motiviert!

Motiviert ist das Zauberwort: Wer motiviert bei den guten Vorsätzen ist oder auch motiviert zum Sport geht oder zur Arbeit etc., der weiss, dass man mehr schaffen kann, bessere Laune hat und Erfolge erzielt. Also MOTIVIEREN. Und wer kann besser motivieren, als der eigene Vierbeiner? Sei es Pferd, Hund, Katze oder Maus. Unsere Haustiere schaffen es doch immer wieder uns bei Laune zu halten und zu motivieren. Zum Beispiel würden die Meisten ohne Hund oder Pferd doch nur drin auf dem Sofa sitzen. Mit Tier ist man draußen in der Natur unterwegs, bewegt sich, tankt positive Energie und verbringt Zeit mit Freunden oder Partner. Und wie man sieht: schon gleich fast alle guten Vorsätze erfüllt! So einfach ist das.

Jetzt fehlt nur noch die gesunde Ernährung!
Nicht nur Mann/Frau selbst sollte auf seine gesunde Ernährung achten, sondern auch seinen vierbeinigen Partner gesund und natürlich ernähren. Denn die guten Vorsätze können ja auch auf die Haustiere erweitert werden:

1.       Abnehmen & mehr bewegen

2.       Gesünder Leben & ernähren

3.       Laster loswerden: Erziehung durchsetzen, neue Tricks lernen

4.       Mehr Zeit mit Herrchen/Frauchen verbringen

Und schon hat man eine perfekte Motivations-Partnerschaft, die richtig Spass machen kann! Lassen Sie sich nicht aufhalten!

 

TIPP:

Haben Sie schon mal vor dem Reiten gehen oder mit dem Hund zusammen Yoga gemacht?

Am Besten morgens direkt nach dem Aufstehen auf die Matte und alle Faszien des Körpers wach machen (gut für den Rücken)! Mit dem Hund an der Seite macht es noch mehr Spass! ;-)

Ein guter Start in den Tag & ein tolles neues Ritual für Zwei- und Vierbeiner! 

OLEWO bietet Ihrem Haustier eine natürliche Versorgung von Vitaminen, Nährstoffen und Spurenelementen und ist zudem appetitlich, sättigend und „low carb“. Durch die alleinige Verwendung des eigenen Fruchtzuckers der Karotte und Rote Bete sind unsere Futtermittel auch für Tiere mit Stoffwechselproblemen wie EMS oder CUSHING geeignet. Als melassefreier Snack für Zwischendurch eignet sich zudem unser OLEWO Rüblie: getrocknete Karotte und Rote Bete mit Reis sind sehr schmackhaft und auch ideal für Allergiker geeignet.
Gesunde Ernährung fängt auf unserem Teller an & hört in dem Fressnapf unseres Haustieres nicht auf!

In dem Sinne: JJJ ! FROHES NEUES JAHR ! JJJ

 

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.